Unsere SPD bei facebook

 

Besucher

Besucher:358024
Heute:71
Online:1
 

Optimismus und viel Motivation - Jahreshauptversammlung der SPD

Ortsverein

Beste Stimmung herrschte in der vergangenen Woche bei der Jahreshauptversammlung der Sandhäuser Sozialdemokraten. Nicht nur der Vorsitzende Thorsten Krämer ging motiviert in die Versammlung und stimmte die Anwesenden auf einen erfolgreichen Bundestagswahlkampf ein. „Ich wünsche und erhoffe mir, dass wir mit Martin Schulz einen aufrechten und streitbaren Kanzlerkandidaten haben. Ich hoffe, ich kann euch motivieren, dass ihr mit uns in Sandhausen einen tollen Bundeswahlkampf führt, und dass wir weiterhin das Bestmögliche für Sandhausen vorantreiben“. Sein interessanter und kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr, das 125ste Jahr der SPD Sandhausen, war beeindruckend. Der Neujahrsempfang mit Olaf Scholz, die geselligen Veranstaltungen, wie die Fahrradtour zur DGB-Kundgebung am 1. Mai, das Mitgliederfest, die 13. RoteRadTour, das Hopfenzopfen, die Muttertagsaktion, der Ausflug nach Weinheim und auch die Mammut-Aufgabe, das Fest zum Tag der deutschen Einheit zu stemmen. Zu den Höhepunkten 2016 gehörte der Sommerempfang mit Kurt Beck gehört. „Er hatte eine tolle mitreisende Rede gehalten“, so Thorsten Krämer. Auch an den SPD-Stand auf dem Weihnachtsmarkt erinnerte sich der Vorsitzende gern. Viele tolle Gespräche habe es dort gegeben, neue Ideen und Anregungen von Bürgerinnen und Bürgern habe man mitgenommen. Auch 2017 hat wieder gut begonnen. Der Neujahrsempfang mit Leni Breymeier, der Landesvorsitzenden, habe ebenfalls viel Spaß gemacht. „Sie hat das Herz am richtigen Fleck und weiß, wo Menschen der Schuh drückt“, so Thorsten Krämer abschließend.