SPD Sandhausen unterstützt Helferkreis

Veröffentlicht am 10.01.2024 in Ortsverein
 

Vor Weihnachten haben wir ja bereits berichtet, dass die SPD Sandhausen wie jedes Jahr Nikolausbesuche bei Sandhäuser Familien organisiert hat. Dabei sind 190€ an Spenden zusammengekommen. Uns ist wichtig, dass dieses Geld Menschen sozialen Zwecken zu Gute kommt. Unsere beiden Nikolausaktiven Anja Blum und Dominik Kuhlmann freuten sich sehr, die von uns noch auf 250€ aufgestockte Summe an Tanja Diem vom Helferkreis Sandhausen überreichen zu können.

Der Helferkreis engagiert sich seit vielen Jahren mit großem Einsatz für Geflüchtete in Sandhausen und in der Region. Durch die Unterstützung solch engagierter Organisationen können positive Veränderungen und Integration nachhaltig vorangetrieben werden. Die Gelder, die in den letzten Jahren gesammelt wurden, ermöglichten dem Helferkreis beispielsweise bereits,  Ausflüge für Geflüchtete zu organisieren. So konnten spannende Tage im Karlsruher Zoo oder lehrreiche Besuche in der Klimaarena in Sinsheim finanziert werden. Solche Aktivitäten schaffen wertvolle Erlebnisse und Begegnungen für die Geflüchteten und ermöglichen ihre Integration in unsere Ortsgemeinschaft.

Wir schätzen die Arbeit des Helferkreises sehr. Wer sich weiter über die Projekte des Helferkreises informieren möchte, sich ebenfalls sozial engagieren und aktiv einbringen möchte findet den Helferkreis dienstags zwischen 17:00 und 19:00 Uhr im Wichernhaus hier bei uns in Sandhausen.

 

So finden Sie uns in:

FACEBOOK: SPD Sandhausen

INSTAGRAM: SPD Sandhausen

Termine.

  • 18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr
    Waldfest der SPD Sandhausen
    Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz
  • 03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr
    FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
    Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

SPD in Europa.

GEMEINSAM FÜR EIN STARKES EUROPA

Sozialdemokratische Partei Europas (SPE)

Wahlprogramm zur Europawahl 2024

SPD im Bundestag.

Unser Bundestagsabgeordneter.

> https://www.lars-castellucci.de/

SPD Bundestagsfraktion.

> https://www.spdfraktion.de/

Weitere Links.

Zur Gemeinde Sandhausen

> www.sandhausen.de

Die SPD in unserer Nachbarschaft:

> www.spd-heidelberg.de

> www.spd-walldorf.de

> www.spd-leimen.de

> www.spd-nussloch.de

> www.spd-hockenheim.de

Nachrichten aus unserer Umgebung

> www.leimenblog.de

> www.rnz.de

> www.heidelberg24.de