Bürgermeisterwahl 2021

Veröffentlicht am 31.01.2021 in Ankündigungen

Liebe Genossinnen und Genossen,

Es ist soweit: am 06.02.2021 möchte die Findungskommission Euch ihren Favoriten für die Bürgermeisterkandidatur, Timo Wangler, vorstellen. Timo Wangler hat sich durch drei Themen besonders ausgezeichnet. Er ist ein ruhiger sympathischer Mensch und Familienvater. Er hat hohe Fachkompetenz und kennt Sandhausen durch seine 19-jährige Amtszeit als Kämmerer sehr gut. Er ist drittens im Sozial- und Umweltbereich fit und engagiert. Ich freue mich sehr auf seine Vorstellung.

Gerne wollen wir allen Bewerbern noch einmal die Möglichkeit geben, sich vorzustellen, damit die Mitglieder sich selbst ein Bild machen können. Wir hatten gute Kandidaten, von daher war die Auswahl nicht einfach. Außer Timo Wangler haben sich uns noch Petra Weiß, Hans-Jürgen Moos, Jürgen Rüttinger und Hakan Günes vorgestellt.

Die Kandidaten haben sich der Kommission präsentiert und anschließend gab es einen Fragenkatalog, der den Kandidaten unterschiedlich viele Punkte einbrachte. Die Kommission bestand aus Andrea Hilbert, Xenia Rösch, Michael Hönig und Thorsten Krämer. Das Ergebnis der Findungskommission war ziemlich eindeutig und Timo bekam 119 von 128 möglichen Punkten.

Die Vorstellung ist am 06.02.2021 um 11.00 Uhr in der Festhalle. Einlass ist ab 10.30 Uhr. Nach der Vorstellung, für die den Bewerbern jeweils 8 Minuten zur Verfügung stehen, und einer anschließenden kurzen Fragerunde wird gewählt. Wer nicht in die Halle möchte, kann den Wahlzettel vor der Halle ausfüllen (bitte nach Absprache). Infos bekommt ihr über die jeweilige Homepage.

Liebe sozialdemokratische Grüße

Thorsten Krämer