Ehre wem Ehre gebührt

Veröffentlicht am 01.10.2019 in Ortsverein

Noch vor der Sommerpause wurden drei SPD-Mitglieder von Bürgermeister Kletti für Ihr ehrenamtliches Engagement im Gemeinderat geehrt. Und das verdient eine besondere Erwähnung.

Günter Köhler wurde für 32-jährige Zugehörigkeit zum Gemeinderat mit dem Ehrenring in Gold ausgezeichnet. Bei den diesjährigen Kommunalwahlen trat er nicht mehr an und wurde im Rahmen der Feier auch offiziell verabschiedet. Der Ehrenring in Gold ist die höchste Auszeichnung, die die Gemeinde Sandhausen zu vergeben hat.

Günter Köhler

Inge Maaßberg und Frieder Flory wurden mit der Bürgermedaille in Gold ausgezeichnet. Inge Maaßberg gehört bereits seit 25 Jahren dem Sandhäuser Gemeinderat an und wurde in diesem Jahr erneut gewählt.

Inge Maaßberg

Frieder Flory trat nach 20-jähriger Zugehörigkeit zum Gemeinderat aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl an. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch Dr. Matthias Horn von Bürgermeister Kletti aus dem Gemeinderat verabschiedet.

Frieder Flory
Matthias Horn

Alle vier haben sich mit großem Engagement in den Dienst der Gemeinde gestellt. Dabei kamen  Familie, Freunde und Hobbies oft zu kurz. Viele sehen es als selbstverständlich an, dass Bürger sich ehrenamtlich für andere einsetzen. Das ist es aber nicht.

Im Gegenteil: Schon seit einiger Zeit werden Menschen, die sich für andere engagieren - wie Rettungssanitäter, Feuerwehrleute, Polizisten - immer häufiger attackiert. Dazu gehören auch Politiker. Aber scheinbar ist es für manche in unserem Land zur Gewohnheit geworden, alles besser zu wissen, aber nichts besser zu machen. Diese „Mitglieder“ unserer Gesellschaft schrecken auch nicht davor zurück, andere zu beschimpfen und körperlich anzugreifen.

Die SPD Sandhausen bedankt sich für das langjährige Engagement der Geehrten und wünscht Ihnen alles erdenklich Gute. Sie können stolz auf ihre Leistung sein.