SPD und AGV bei der EXPERIMENTA

Veröffentlicht am 02.08.2017 in Ortsverein

Im Rahmen des Sandhäuser Ferienprogramms wurden 43 Kinder von der SPD Sandhausen (Thorsten Krämer, Edwin F. Schreyer, Inge Maaßberg) und dem AGV (Mechthild Mosbach, Hartmut Rausch) und Paula Krämer (Leiterin der neu gebildeten Jugendgruppe der Evangelischen Kirche Sandhausen) nach Heilbronn begleitet.

Die Experimenta ist eine feste Ausstellung in Heilbronn, die Kindern viele theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich Chemie, Energie, Musik, Natur, Licht und einiges anbietet. An unzähligen Exponaten können sie ihre Neugier austoben. Dabei geht man z.B. Fragen nach, wie "in welcher Tiefe findet man Salz oder Gold", "wie nutzen Pflanzen das Licht der Sonne", "welchen Ton kann man mit einem Badeschlappen aus einer Röhre erzeugen", usw.

Die Kinder nutzten die Experimenta-Angebote mit Begeisterung. Für die kleineren waren die 3 1/2 Std fast zu lang, die größeren hätten sicher den ganzen Tag dort verbringen wollen. Demnächst schließt die Ausstellung für ein Weile um dann neu mit noch größerem Angebot zu öffnen. Ein neuerlicher Besuch ist heute schon empfehlenswert.

Foto und Bericht: Thorsten Krämer

 

 

Termine.

Alle Termine öffnen.

29.08.2017, 19:30 Uhr SPD-Vorstandssitzung

09.09.2017, 14:00 Uhr SPD-WählBAR
Heiße Diskussionen bei kühlen Getränken. SPD-Gemeinderat Thomas Schulze lädt ein.

19.09.2017, 14:30 Uhr Rad-Sternfahrt zu Martin Schulz
Wir radeln am Dienstag, 19.9., 14.30 h, zu Martin Schulz nach Heidelberg. Radlerinnen aus Sandhausen, Leimen …

Unser Bundestags- abgeordneter.

https://www.lars-castellucci.de/

SPD im Rhein-Neckar-Kreis

https://spd-rn.de

SPD in Baden-Württemberg

https://www.spd-bw.de

SPD in Deutschland

https://www.spd.de

SPD in Europa

Besucher

Besucher:363683
Heute:48
Online:2

Gemeinde Sandhausen

https://www.sandhausen.de

Unsere SPD bei facebook

https://www.facebook.com/spdsandhausen