Timo Wangler Bürgermeisterkandidat

Veröffentlicht am 07.02.2021 in Kommunalpolitik

Die Mitglieder der SPD Sandhausen haben sich für Timo Wangler entschieden

Vorstellung bei der Mitgliederversammlung

Thema der Mitgliederversammlung am 06. Februar 2021 war die Wahl des Bürgermeisterkandidaten, den die SPD Sandhausen bei der diesjährigen Bürgermeisterwahl unterstützen wird. Eine dafür einberufene Findungskommission bekam den Auftrag, einen Kandidaten zu suchen und in der Versammlung vorzustellen. Es wurden vorab 6 Gespräche mit potenziellen Kanditat*innen per Videokonferenz geführt; anhand eines Fragekatalogs wurden für alle Gespräche nach objektiven Kriterien Punkte vergeben. Das beste Ergebnis erzielte Timo Wangler, Diplom-Verwaltungswirt (FH), Kämmerer der Gemeinde Sandhausen. Er überzeugt durch sein kompetentes und zielorientertes Auftreten, mit dem er klare Vorstellungen für die zukünftigen Themen der Gemeinde Sandhausen formuliert. Bei der Mitgliederversammlung hatten alle Kandidat*innen nochmals die Möglichkeit, sich persönlich vorstellen, 4 Personen haben davon Gebrauch gemacht. Im Anschluss haben sie sich offen den Fragen aus der Mitgliederversammlung gestellt. Bei der anschließenden Wahl wurde das Ergebnis der Findungskommission mehrheitlich bestätigt. Wir freuen uns, in Timo Wangler einen guten Kandidaten für die SPD und für die Gemeinde Sandhausen gefunden zu haben.

Thorsten Krämer