Aufbruch - der Neujahrsempfang der SPD Sandhausen

Veröffentlicht am 24.01.2018 in Ortsverein

Der sehr gut besuchte Neujahrsempfang der SPD wurde von der Musikschule Südliche Bergstraße von drei talentierten Nachwuchsmusikern eröffnet. In der darauffolgenden Begrüßungsrede des Vorstandsvorsitzenden der SPD Sandhausen, Thorsten Krämer, wurde deutlich, welche Themen aus seiner Sicht die drängendsten Fragen der SPD sein sollten: Wie geht Industrie 4.0, wie wird Arbeit in Zukunft stattfinden und wer wird daran teilhaben? Welche Folgen wird die neue Arbeitswelt für die Menschen und unsere Sozialsysteme haben? Wie wird es zukünftig mit unserer Bildungslandschaft aussehen? Schaffen wir es, dass Pflege und eine gerechte Rente für alle möglich sind? Er sieht bei der SPD dafür gute Lösungsansätze, z.B. die Bürgerversicherung, die Solidarrente oder die Abschaffung der sachgrundlosen Befristung von Arbeitsverträgen. Er mahnte seine Genossen zur Geschlossenheit und wünschte allen ein gutes Gelingen für 2018.

Anschließend stand die feurige Rede des Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, Andreas Stoch,

SPD im Rhein-Neckar-Kreis

SPD in Baden-Württemberg