Da schaut man gerne hin: Neue „Wohlfühl-Ecke in Sandhausen

Veröffentlicht am 25.07.2016 in Gemeindenachrichten

Wer von der Bahnhofstraße Ecke Büchertstraße Richtung Discounter unterwegs ist, dem fällt sie gleich ins Auge: Die Blütenpracht entlang des Gehwegs.

Gehwegs. Wo vorher verwilderte Büsche und Hecken wuchsen, spießen nun geschmackvoll arrangierte Blüh- und Grünpflanzen. Einfach herrlich anzusehen, finden nicht nur die Anwohner. Entstanden ist die kleine Oase im Rahmen der Aktion „Wohlerfühlen in Sandhausen“. Im Jahr 2014 startete die SPD diese Aktion, bei der Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen sind, auf Orte und Plätze aufmerksam zu machen, die in Sandhausen nicht ganz so ansehnlich gestaltet sind. Die Resonanz darauf war und ist groß. „Wir freuen uns über jede Anregung und geben diese dann an die Verwaltung bzw. den Bauhof weiter. Die Zusammenarbeit klappt super und die Mitarbeiter des Bauhofs machen einen tollen Job“, so Fraktionsvorsitzender Thomas Schulze. Und gerne gibt er auch ein weiteres Lob weiter: „Nicht nur wir Sandhäuserinnen und Sandhäuser sehen das, auch Besuchern ist es schon aufgefallen, dass unsere Grünflächen sehr gepflegt sind. Da werden auch nicht nur die obligatorischen Geranien in Kübel gepflanzt, da passen Farben und Formen zusammen, das ist nichts welk oder vertrocknet. Wer selbst einen Garten hat, weiß, wie viel Arbeit da drin steckt“, so Thomas Schulze. Dafür ein Danke an alle Mitwirkenden.

• 20.01.2019, 11:00 Uhr
    SPD-Neujahrsempfang