…damit bald schon wieder richtig gefeiert werden kann!

Veröffentlicht am 16.07.2015 in Kommunalpolitik

„Was waren das für schöne Feste.“ Gemeinderat Werner Berger geriet ins Schwärmen, als der Gemeinderat in der vergangenen Woche über die Sanierung des Waldfestplatzes zu entscheiden hatte. Fröhlich, bunt und einfach fantastisch sei es gewesen.

Und dann: nach und nach „ging alles den Bach runter, leider“. Die Gründe seien vielfältig gewesen: sämtliches Zubehör musste herbeigeschafft werden, für Tische und Bänke wurde Miete fällig, ein Geschirrmobil musste her usw. Als dann noch eine Feuerwache gestellt werden musste, war das Ganze dann für viele Vereine nicht mehr zu stemmen. Nun soll es aber anders werden. Die Gemeinde nimmt Geld in die Hand, damit bald schon wieder richtig gefeiert werden kann, auf dem Waldfestplatz. Tische und Bänke werden in ausreichender Zahl vorgehalten, ein Spielplatz für die Kleinen soll entstehen, der Zugang wird barrierefrei und die Feuerwache fällt weg. „Da stimmt die SPD gerne zu und wir wünschen uns, dass der Waldfestplatz wieder neu belebt wird und dort tolle Feste in bekannter Tradition gefeiert werden“, so Berger.
Einziger Wehrmutstropfen sei, dass ein Zaun um den Waldfestplatz errichtet werden müsse. „Offensichtlich geht es aber nicht anders, um Vandalismus, Vermüllung und Diebstähle zu vermeiden“, so Berger abschließend und hängte gleich noch einen Wunsch hinten an: „Wir wünschen uns nur noch, dass bald auch ein Vereinshaus zur Verfügung steht“.