Die SPD ist zurück!

Veröffentlicht am 02.10.2021 in Allgemein

Die SPD ist zurück! Und das in mehrerer Hinsicht. Erst einmal ist es schön, dass wir endlich wieder hier in den Gemeindenachrichten informieren und über Themen berichten können, die uns als SPD Sandhausen bewegen. Vor Wahlen ist den Parteien in Sandhausen für einen langen Zeitraum nicht gestattet an dieser Stelle zu berichten und in einem Jahr mit Landtags-, Bürgermeister- und Bundestagswahl führt das dazu, dass wir einen Großteil des Jahres an dieser Stelle nicht veröffentlichen können. Da freut es uns, dass jetzt die Zeit der Wahlen erst einmal vorbei ist und die konkrete politische Arbeit wieder den Ton angibt.

Was uns aber natürlich ganz besonders freut sind die Bundestagswahlergebnisse hier vor Ort in Sandhausen. Die SPD ist wieder stärkste Partei in Sandhausen und auch unser Direktkandidat Lars Castellucci hat in Sandhausen die Wahl gewonnen. Unser Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Thorsten Krämer: „Ich habe mich sehr für Lars Castellucci und Olaf Scholz gefreut. Im Wahlkreis hat es sogar fast für das Direktmandat gereicht und die Ergebnisse zeigen klar, dass Deutschland Olaf Scholz als Bundeskanzler will“.

Wir bedanken uns bei allen unseren Wählerinnen und Wählern und wir freuen uns besonders, dass die Wahlbeteiligung in Sandhausen bei fast 80% lag. Demokratie lebt vom Mitmachen!