KERWEfahrt statt Kerwe-Platz

Veröffentlicht am 13.10.2021 in Ortsverein

KERWEfahrt statt Kerwe-Platz war das Motto der Radtour der MITradeln-Gruppe der SPD-Sandhausen. Die Idee zur Tour hatte Edwin F. Schreyer, der vor Jahren die MITradel-Gruppe gründete und mit großem Einsatz leitet. Nun sollte Ersatz für die wegen Corona-Restriktionen ausgefallene Sandhausener Kerwe her. Edwin F. Schreyer führte die Gruppe durch den Sandhausener Wald und durch Walldorf, an der SAP vorbei zum „Waldklassenzimmer“ im „Hochholz“, dem ersten Pausenstopp. Nach einem Gruppenfoto ging es durch Rot und über den Golfplatz nach Mingolsheim. Die Gruppe benötigte bei bequemem Tempo zwei Stunden bis zur Einkehr im Café Glashaus.

Bei Flammkuchen, Burger oder Muscheln und einem kühlen Getränk unterhielten sich die Radlerinnen und Radler ausgezeichnet, bevor die Rückfahrt angetreten wurde. Entlang des Fahrradwegs der B3 unterquerte die Gruppe die A6, um dann beim Walldorfer Flugfeld wieder in den Wald einzutauchen. Beim Stadion in Sandhausen endete bei ausgezeichnetem Herbstwetter die etwa 37 km lange Fahrt und ließ nur zufriedene Teilnehmer und Teilnehmerinnen zurück.

Wir wünschen uns für das nächste Jahr endlich wieder eine ‚normale‘ Kerwe – aber für die Idee und die Organisation der Kerwefahrt als Ersatz sind wir als SPD Sandhausen Edwin F. Schreyer sehr dankbar. Ein tolles Erlebnis für alle begeisterten Herbstradlerinnen und Radler.