Dünenputz ist Umweltschutz

Veröffentlicht am 22.10.2015 in Kommunalpolitik
 

„Es ist gut und richtig, wenn wir über Umweltschutz reden. Noch besser ist, wenn wir aktiv mitmachen. Deshalb sind wir auch heute mit dabei“, so Gemeinderat Thomas Schulze am vergangen Samstag.

Im Namen von Bürgermeister Georg Kletti, der aus terminlichen Gründen verhindert war, begrüßte er alle die, die sich an diesem Morgen zum traditionellen Gemeinderats-Dünenputz im Naturschutzgebiet „Pferdstrieb“ eingefunden hatten. „Wir wissen, dass es nicht damit getan ist, einmal im Jahr für zwei Stunden hier mit anzupacken. Die Düne braucht das ganze Jahr über Pflege und wissen es sehr zu schätzen, welch wertvolle ehrenamtliche Arbeit hier geleistet wird“, so Thomas Schulze weiter. Sein persönlicher Dank und der Dank seiner Gemeinderatskollegen galt vor allem einem: Manfred Löscher. Sein Engagement sei beispielhaft und dafür gehöre ihm Anerkennung und Respekt. Mit dabei beim „Bodybuilding fer umme“ auch Gemeinderätin Inge Maasberg, Christian Kappel und Landtagskandidatin Dr. Andrea-Schröder-Ritzrau. Diese war besonders begeistert vom Schaffen an der frischen Luft. „Wenn man so viele Sitzungen und Veranstaltungen hat, weiß man es nochmal mehr zu schätzen, in der freien Natur zu sein“, so die Naturwissenschaftlerin.

 

 

So finden Sie uns in:

FACEBOOK: SPD Sandhausen

INSTAGRAM: SPD Sandhausen

Termine.

  • 18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr
    Waldfest der SPD Sandhausen
    Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz
  • 03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr
    FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
    Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

SPD in Europa.

GEMEINSAM FÜR EIN STARKES EUROPA

Sozialdemokratische Partei Europas (SPE)

Wahlprogramm zur Europawahl 2024

SPD im Bundestag.

Unser Bundestagsabgeordneter.

> https://www.lars-castellucci.de/

SPD Bundestagsfraktion.

> https://www.spdfraktion.de/

Weitere Links.

Zur Gemeinde Sandhausen

> www.sandhausen.de

Die SPD in unserer Nachbarschaft:

> www.spd-heidelberg.de

> www.spd-walldorf.de

> www.spd-leimen.de

> www.spd-nussloch.de

> www.spd-hockenheim.de

Nachrichten aus unserer Umgebung

> www.leimenblog.de

> www.rnz.de

> www.heidelberg24.de