Jugend - unsere Zukunft!

Veröffentlicht am 04.11.2017 in Gemeinderatsfraktion

Jugendarbeit ist in Sandhausen unverzichtbar

Große Einigkeit herrschte im Gemeinderatsrund zum Thema der offenen Jugendarbeit in Sandhausen. „Jugendarbeit ist unverzichtbar“ und „Jugendarbeit ist Zukunftsarbeit“, so kommentierte SPD-Gemeinderat Jonas Scheid den Jahresbericht des Vereins „Offene Jugendarbeit e.V.“ in der vergangenen Gemeinderatssitzung. Der Jugendtreff ist den Sandhäuser Jugendlichen eine wichtige Anlaufstelle und animiert darüber hinaus seine Besucher fortwährend aktiv bei seinen vielfältigen Angeboten mitzumachen.

Als angehender Lehrer weiß Jonas Scheid wovon er spricht, wenn es um die Vernetzung mit den örtlichen Schulen geht. Von Seiten der SPD ist es wünschenswert diese Zusammenarbeit weiter zu vertiefen. Schließlich erfüllt der Verein mit seinem „vielseitigen Angebot eine sehr wichtige und zentrale pädagogische Aufgabe“, so Jonas Scheid bei seinen weitere Ausführungen. "Und die Jugendarbeit trägt sehr viel zum sozialen Miteinander in unserer Gemeinde bei“, stellte der SPD-Gemeinderat Jonas Scheid abschließend fest.                      ts

• 19.09.2018, 18:00 Uhr
    MITwochsRADELN
    Noch bis zum Einbruch der Dunkelheit - jeden Mittwoch Treff zum Radeln durch den Sandhauser Wald.
  • 03.10.2018, 10:00 Uhr
    28. Fest zum Tag der Deutschen Einheit
    Mit Gästen aus der Politik. Mit Speisen und Getränken. Mit Musik. Mit Euch und mit Ihnen.
  • 12.10.2018, 17:00 Uhr
    Verkehrsfahrt mit dem Rad
    Die AG Verkehr besucht neuralgische Punkte des ruhenden Verkehrs.

SPD im Rhein-Neckar-Kreis

SPD in Baden-Württemberg