Bildung ist wichtig - Gemeinschaftsschule erst recht!

Veröffentlicht am 30.10.2017 in Fraktion

Leimen möchte eine Gemeinschaftsschule in St. Ilgen einrichten. Die SPD Sandhausen unterstützt das. „Denn was wir im Kommunalwahlkampf für Sandhausen gefordert haben und an den Mehrheitsverhältnissen im Sandhäuser Gemeinderat gescheitert ist, können wir den Leimenern nicht verweigern", so resümierte SPD-Fraktionssprecher Thomas Schulze in der Gemeinderatssitzung in der der Sandhäuser Gemeinderat dazu Stellung bezog. Allerdings würde eine Gemeinschaftsschule in St. Ilgen eine Auswirkung auf die Werkrealschule in Sandhausen haben, gab sich der SPD-Gemeinderat überzeugt. Werkrealschulen haben möglicher Weise nicht die gewünschte Akzeptanz in der Bevölkerung, so die Beobachtung der Sandhäuser SPD. Die kleinste Veränderung in der Schullandschaft kann eine große Wirkung auf den Schulstandort in Sandhausen entfalten und den Bestand der Sandhäuser Werkrealschule gefährden.                             ts

• 19.09.2018, 18:00 Uhr
    MITwochsRADELN
    Noch bis zum Einbruch der Dunkelheit - jeden Mittwoch Treff zum Radeln durch den Sandhauser Wald.
  • 03.10.2018, 10:00 Uhr
    28. Fest zum Tag der Deutschen Einheit
    Mit Gästen aus der Politik. Mit Speisen und Getränken. Mit Musik. Mit Euch und mit Ihnen.
  • 12.10.2018, 17:00 Uhr
    Verkehrsfahrt mit dem Rad
    Die AG Verkehr besucht neuralgische Punkte des ruhenden Verkehrs.

SPD im Rhein-Neckar-Kreis

SPD in Baden-Württemberg