"Lebendiger Ortsverein" - zweifacher Erfolg für Sandhausen

Veröffentlicht am 19.03.2018 in Ortsverein

Die "Ausgezeichneten"                                                                     2.v.r: Vorsitzender der SPD Sandhausen, Thorsten Krämer

Beim Kreisparteitag der SPD Rhein-Neckar in Dielheim am 17.3.2018 wurden die Sieger des Wettbewerbs "Lebendiger Ortsverein" gekürt. Daniel Hamers, SPD-Mitglied des OV Sandhausen und Kassierer der SPD Rhein-Neckar, stellte alle Preisträger vor. Unser Ortverein Sandhausen konnte sich zweimal in Szene setzen. In der Kategorie "Beste Mitmachveranstaltung" erhielt unser SPD Ortsverein eine besondere Erwähnung für seinen seit vielen Jahren am 3. Oktober mit Musik und Bewirtung veranstalteten "Tag der deutschen Einheit" auf dem zentralen Lège-Cap-Ferret-Platz in Sandhausen. Die Veranstaltung wurde als Idee von Edwin F. Schreyer ins Leben gerufen und von damaligen OV-Vorsitzenden, Wilhelm Krämer, und seinem Vorstand unterstützt, als der 17. Juni als Feiertag seine Bedeutung verlor. Damit war das immer am 17. Juni stattfindende Waldfest der SPD eines wichtigen Datums beraubt.

Als eine der "besten Kooperationsveranstaltungen" wurde die "RoteRadTour" ausgezeichnet. Sie fand 2017 als "WAHLfahrt" eine besondere Auszeichnung und führte bis nach Epfenbach, nahezu durch den gesamten Wahlkreis unseres Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci. Unterwegs wurden die TeilnehmerInnen von den Mitgliedern der an der Strecke liegenden Ortsvereine mit Getränken, Obst, Brezeln und anderen nahrhaften Dingen ausgezeichnet versorgt. Am 24. Juni 2018 wird die von Edwin F. Schreyer organisierte und geleitete "RoteRadTour" zum 15. Mal stattfinden. Die Tour ist immer als Tour für alle RadfahrerInnen ausgeschrieben, egal welcher "Partei-Farbe" sie sich zuordnen. Die Anzahl der jeweiligen TeinehmerInnen zeugt von einer guten Idee und auch die RNZ berichtet fast jedes Jahr mit Bild darüber.

Der Vorsitzende der SPD Sandhausen, Thorsten Krämer, nahm stellvertretend die Auszeichnung entgegen.

 

  Fotos: Lucas Alexander, Edwin F. Schreyer

  Für die SPD Sandhausen: Edwin F. Schreyer

 

Termine.

  • 03.05.2018, 19:00 Uhr
    SPD-Mitgliederversammlung Delegiertenwahl
  • 03.05.2018, 19:30 Uhr
    SPD-Vorstandssitzung
  • 24.06.2018, 09:00 Uhr
    15. ROTERadTour

Unser Bundestags- abgeordneter.

https://www.lars-castellucci.de/

SPD im Rhein-Neckar-Kreis

https://spd-rn.de

SPD in Baden-Württemberg

https://www.spd-bw.de

SPD in Deutschland

https://www.spd.de

SPD in Europa

Besucher

Besucher:363683
Heute:30
Online:1

Gemeinde Sandhausen

https://www.sandhausen.de

Unsere SPD bei facebook

https://www.facebook.com/spdsandhausen