MitRadeln zur Leimbachmündung am Rhein

Veröffentlicht am 24.08.2020 in Ortsverein

Trotz großer Hitze ließen sich „Sieben Aufrechte“ nicht davon abhalten, die Leimbach-Mündung am Rhein, gegenüber der Kollerinsel, aufzusuchen. Die Route, von unserem „Tourleiter“ Edwin F. Schreyer durch den Wald bei Sandhausen ausgesucht, führte zum überwiegenden Teil der Strecke auf schattigen Wegen zum Ziel. Alle sechs bis sieben Kilometer kamen die Trinkflaschen zum Einsatz. Gestartet um 10:00 h in der Waldstraße am Wald erreichte die Gruppe gegen 12:00 h das Ziel am Rhein. Noch ein paar wenige Kilometer weiter und das Clubhaus des FC Brühl hatte schattige Plätze für uns im Biergarten reserviert. Viel Wasser, Apfelschorle und manch alkoholfreies Weizenbier floss in die durstigen Kehlen. Individuelle Speisenauswahl gab einen Überblick über die Leistungsfähigkeit der Clubhaus-Küche. Freundliches Bedienungspersonal tat sein Bestes, um unseren Aufenthalt angenehm zu gestalten. Entsprechend gut war das Trinkgeld bemessen.

Zurück, wieder auf möglichst schattigen Wegen, „MitRadeln“ten Ottilie, Helga, Günter H., Günter R., Peter, Michael, angeführt von Edwin F., durch den noch vorhandenen, fast vertrockneten Wald nach Sandhausen. Insgesamt 37 km bei 37 Grad! Schee war‘s!

Landtagswahl 2021

Unsere Kandidatin