Neues aus Amerika- Sophie Danner mit spannenden Eindrücken

Veröffentlicht am 18.01.2015 in Allgemein
 

Immer wieder erkundigt sich die SPD Sandhausen im Büro des Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci ob es was Neues aus Amerika gibt. Diese Frage gilt nicht der großen Weltpolitik, viel mehr wollen die Sozialdemokraten wissen, wie es denn Sophie Danner so ergeht. Die Sandhäuserin, verbringt auf Einladung des Abgeordneten im Rahmen des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms ein Jahr in den USA:


Nun erreichten diese Zeilen von Sophie die Interessierten:
Es ist jetzt schon mehr als drei Monate her, dass ich in das Flugzeug stieg, das mich ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten flog.
Bis jetzt kann ich nur Gutes von den USA berichten. Jeder Tag bringt etwas Neues Überraschendes zum Vorschein und das letzte Wort, das ich gebrauchen würde, um meinen Aufenthalt hier zu beschreiben, ist "langweilig".
Mit der Zeit, habe ich gelernt, dass viele Vorurteile, die eine Menge Deutsche gegenüber den Amerikanern haben, unbegründet sind. Jedes Mal wenn ich von meinem Heimatsland erzähle, stoße ich auf positives Interesse und jeder hat zumindest eine Sache zu dem Thema Deutschland zu erzählen.
Deutschland ist besonders bekannt für die wunderschöne, weihnachtliche Atmosphäre, Weihnachtsmärkte und die Schokolade - alles Dinge, die ich ganz besonders vermisse.
Ich habe eine herzliche Gastfamilie in Virginia, Hampton gefunden, die mich mit offenen Armen empfangen hat und obwohl es viele Dinge gibt, die ich an Deutschland vermisse, ist es doch eine noch größere Freude mit einer wunderbaren Gastfamilie den Alltag zu teilen und an ihren Festtagen teilzunehmen. Ich habe zum Beispiel Thanksgiving gefeiert:
Ich hatte schulfrei und der Tag hat schon mit einem außergewöhnlichen Frühstück begonnen. Zu der Mittagszeit gab es dann den lang ersehnten Thanksgiving Truthahn mit süßen Kartoffeln, Kartoffelbrei, Erbsen, Bohnen, Kuchen, Eis und vielem mehr.
Es war ein unvergesslicher Feiertag, aber was bisher am besten war, war das Frühstück zum Abendessen. Meine Gastfamilie hat die Tradition, 12 Tage vor Weihnachten jeden Tag etwas Besonderes zu machen und am 14. Dezember hatten wir Frühstück zum Abendessen.
Weiterhin alles Gute, viel spannende Momente und ganz viel Spaß, liebe Sophie.

 

So finden Sie uns in:

FACEBOOK: SPD Sandhausen

INSTAGRAM: SPD Sandhausen

Termine.

  • 18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr
    Waldfest der SPD Sandhausen
    Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz
  • 03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr
    FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
    Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

SPD in Europa.

GEMEINSAM FÜR EIN STARKES EUROPA

Sozialdemokratische Partei Europas (SPE)

Wahlprogramm zur Europawahl 2024

SPD im Bundestag.

Unser Bundestagsabgeordneter.

> https://www.lars-castellucci.de/

SPD Bundestagsfraktion.

> https://www.spdfraktion.de/

Weitere Links.

Zur Gemeinde Sandhausen

> www.sandhausen.de

Die SPD in unserer Nachbarschaft:

> www.spd-heidelberg.de

> www.spd-walldorf.de

> www.spd-leimen.de

> www.spd-nussloch.de

> www.spd-hockenheim.de

Nachrichten aus unserer Umgebung

> www.leimenblog.de

> www.rnz.de

> www.heidelberg24.de