Schmuddelecken - jeder kann sie entdecken (6)

Veröffentlicht am 25.10.2014 in Kontra

Jede und jeder liebt seine Heimatgemeinde und hat seine Lieblingsplätze. Aber alle kennen auch die Ecken, wo es nicht gerade wunderbar ist. Die SPD hat sich überlegt, was kann man machen, damit Schmuddelecken keine mehr bleiben.

Wir möchten an dieser Stelle eine weiter Bürgeranregung weitergeben.
„Heute möchte ich Ihrem Aufruf in den Gemeindenachrichten folgen und sende Ihnen einige Fotos von den Bauminseln um unser Grundstück herum. Sehen die Bauminseln nicht trostlos aus? Zurzeit sind sie ja mal richtig sauber - ohne Hundehaufen.“...“ Auf meinen Spaziergängen durch den Ort Sandhausen sehe ich immer öfter, dass jetzt Verkehrs- und Bauminseln sowie Kreisverkehrsanlagen geschottert werden und mit pflegeleichten, hitzeverträglichen Pflanzen bepflanzt werden. Wäre es nicht möglich auch diese Inseln in unserer Straße herzurichten?
Wir wohnen in einem schönen Wohngebiet - verkehrsberuhigte Zone - und die Inseln sind wirklich kein schöner Anblick.
Auch die teilweise noch vorhandenen alten, schon sehr vertrockneten Bäume (ohne jeglichen Nutzeffekt) sind wahrlich kein schöner Anblick!
Mein Sohn und meine Schwiegertochter würden gerne die größte der 3 Inseln als Nutzgarten anlegen; sie wären dankbar, wenn die Gemeinde das alte, mit Hundekot verdreckte Erdreich ausheben und mit neuer Pflanzerde auffüllen würde.
So könnte die Bauminsel in ein schönes Gartenbeet umgestaltet werden und wäre somit ein super tolles Anschauungsobjekt für unseren inzwischen 2-jährigen Enkel und all die vielen Kinder drum herum - ganz nach dem Motto: Schau doch mal was wächst denn da in unserem kleinen Gartenbeet?
Frühkindliche Erziehung zum respektvollen Umgang mit Nahrungsmitteln direkt vor der Haustür!
Auf jeden Fall würden sich sehr viele Anwohner der Freiherr-vom-Stein-Straße freuen, wenn die Bauminseln einen "neuen Anstrich" bekämen und somit zu einem schöneren Ortsbild beitragen würden.“
Wenn Sie weitere Verbesserungsvorschläge haben, dann melden Sie sich doch bitte per eMail bei:
Thomas.Schulze.SPD@web.de
Am besten mit genauer Lagebeschreibung und wenn es geht mit Foto.

 

Termine.

  • 06.09.2018, 19:30 Uhr
    SPD-OV-Vorstands-Sitzung

Unser Bundestags- abgeordneter.

https://www.lars-castellucci.de/

SPD im Rhein-Neckar-Kreis

https://spd-rn.de

SPD in Baden-Württemberg

https://www.spd-bw.de

SPD in Deutschland

https://www.spd.de

SPD in Europa

Besucher

Besucher:363683
Heute:14
Online:1

Gemeinde Sandhausen

https://www.sandhausen.de

Unsere SPD bei facebook

https://www.facebook.com/spdsandhausen