2019 - Die Wahlen werfen ihre Schatten voraus!

Veröffentlicht am 15.01.2019 in Ortsverein

Das größte Ereignis in der Sandhauser Kommunalpolitik bilden die drei Wahlen, die in diesem Jahr in Sandhausen stattfinden werden. Es hat sich bestimmt schon herumgesprochen, dass am 26. Mai diesen Jahres die Gemeinderats-, Kreistags- und Europawahlen durchgeführt werden. „Wir wollen mit sehr guten Kandidatinnen und Kandidaten punkten!“ bringt der Ortsvereinsvorsitzende Thorsten Krämer seine Überzeugung zum Ausdruck. Die Eintrittswelle im vergangenen Jahr hat im SPD-Ortsverein wie eine Frischzellenkur gewirkt.

Die Kandidaten/innen stehen fest, die Reihenfolge muss noch auf einer Mitgliederversammlung beschlossen werden.

Das Personal ist wichtig, aber die SPD ist in ihrer Tradition eine Programmpartei. Aus diesem Grund haben die Kandidaten/innen im vergangenen Jahr Kompetenzteams für verschiedene Themenfelder gebildet. Diese sind:

- Bildung und Jugend

- Kultur und Vereine

- Familie und Senioren

- Umwelt und Infrastruktur

- Wirtschaft und Finanzen

Es ist klar, dass diese Themenfelder bei der SPD unter dem Blickwinkel der Grundwerte der SPD: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität betrachtet werden.

„Es ist der SPD wichtig, vorher zu sagen was man tut, und hinterher das zu tun, was man gesagt hat. Wir denken, es geht den Bürgern genauso!“, so Fraktionssprecher Thomas Schulze. „Denn keiner will doch die Katze im Sack kaufen.“ pflichtet ihm Ortsvereinsvorsitzender Thorsten Krämer bei.

In diesem Sinne wünscht die SPD Sandhausen allen Sandhausern – und sich selbst - ein erfolgreiches neues Jahr.

Für die SPD - Foto: Thomas Schulze; Text: Thomas Schulze

• 26.02.2019, 18:30 Uhr
    "Pizza und Politik"
    . . . mit Dr. Lars Castellucci, MdB;
  • 06.03.2019, 09:00 Uhr
    Politischer Aschermittwoch
    Hauptredner: Martin Schulz; Abfahrt Bus: 9:00 h; Heidelberg, Willy-Brandt-Platz 5 (Hauptbahnhof);
  • 16.03.2019, 11:00 Uhr - 16:00 Uhr
    SPD-Kreis-Partei-Tag Rhein-Neckar
    Jahreshauptversammlung der SPD-Mitglieder mit Neuwahlen des Kreis-Vorstands.

SPD im Rhein-Neckar-Kreis.

SPD in Baden-Württemberg.