25 Jahre ohne Mauer - Schweigen ist feige

Veröffentlicht am 17.11.2014 in Historisches

Es gibt Ereignisse in unserer Geschichte, da kann sich jeder von uns genau erinnern, wo er an diesem Tag war, was man da gemacht hat.

Am Tag, als Lady Diana starb Am 11.September. Am Tag, als die Mauer geöffnet wurde. Niemand wird vergessen, als wir am 9. November vor 25 Jahren vorm Fernseher gesessen waren und keiner glauben konnte, was da eigentlich passiert. Und wir „Wessis“, für die Demokratie eine Selbstverständlichkeit war, noch viel weniger. Nicht nur Reisefreiheit, sondern auch die Freiheit, seine Meinung sagen zu dürfen, darum ging es. In Sandhausen kann man auch ohne Montags-Demonstration - sagen, was Sache ist. Weil die Mitarbeiter der Verwaltung ein offenes Ohr haben, genauso wie die Gemeinderäte aller Fraktionen und der Bürgermeister. Nur sagen muss man es. Nicht nur auf „Die da“ schimpfen. „Die da“ bemühen sich, aber alles geht halt nicht so einfach und auch nicht sofort. Dennoch gilt: Sagen, wo der Schuh drückt.

 

 

Termine.

  • 19.06.2018, 19:00 Uhr
    SPD-Fraktionssitzung
  • 20.06.2018, 18:00 Uhr
    MITwochsRADELN - jeden Mittwoch
  • 24.06.2018, 09:00 Uhr
    15. ROTERadTour

Unser Bundestags- abgeordneter.

https://www.lars-castellucci.de/

SPD im Rhein-Neckar-Kreis

https://spd-rn.de

SPD in Baden-Württemberg

https://www.spd-bw.de

SPD in Deutschland

https://www.spd.de

SPD in Europa

Besucher

Besucher:363683
Heute:20
Online:1

Gemeinde Sandhausen

https://www.sandhausen.de

Unsere SPD bei facebook

https://www.facebook.com/spdsandhausen