25 Jahre ohne Mauer - Schweigen ist feige

Veröffentlicht am 17.11.2014 in Historisches
 

Es gibt Ereignisse in unserer Geschichte, da kann sich jeder von uns genau erinnern, wo er an diesem Tag war, was man da gemacht hat.

Am Tag, als Lady Diana starb Am 11.September. Am Tag, als die Mauer geöffnet wurde. Niemand wird vergessen, als wir am 9. November vor 25 Jahren vorm Fernseher gesessen waren und keiner glauben konnte, was da eigentlich passiert. Und wir „Wessis“, für die Demokratie eine Selbstverständlichkeit war, noch viel weniger. Nicht nur Reisefreiheit, sondern auch die Freiheit, seine Meinung sagen zu dürfen, darum ging es. In Sandhausen kann man auch ohne Montags-Demonstration - sagen, was Sache ist. Weil die Mitarbeiter der Verwaltung ein offenes Ohr haben, genauso wie die Gemeinderäte aller Fraktionen und der Bürgermeister. Nur sagen muss man es. Nicht nur auf „Die da“ schimpfen. „Die da“ bemühen sich, aber alles geht halt nicht so einfach und auch nicht sofort. Dennoch gilt: Sagen, wo der Schuh drückt.

 

 

So finden Sie uns in:

FACEBOOK: SPD Sandhausen

INSTAGRAM: SPD Sandhausen

Termine.

  • 18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr
    Waldfest der SPD Sandhausen
    Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz
  • 03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr
    FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
    Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

SPD in Europa.

GEMEINSAM FÜR EIN STARKES EUROPA

Sozialdemokratische Partei Europas (SPE)

Wahlprogramm zur Europawahl 2024

SPD im Bundestag.

Unser Bundestagsabgeordneter.

> https://www.lars-castellucci.de/

SPD Bundestagsfraktion.

> https://www.spdfraktion.de/

Weitere Links.

Zur Gemeinde Sandhausen

> www.sandhausen.de

Die SPD in unserer Nachbarschaft:

> www.spd-heidelberg.de

> www.spd-walldorf.de

> www.spd-leimen.de

> www.spd-nussloch.de

> www.spd-hockenheim.de

Nachrichten aus unserer Umgebung

> www.leimenblog.de

> www.rnz.de

> www.heidelberg24.de