Neu im Gemeinderat

Veröffentlicht am 05.09.2014 in Fraktion
 

Seit dem 25. Mai steht es fest: Die SPD hat einen neuen Gemeinderat. Er freut sich auf die neue Aufgabe und er weiß, dass er Verantwortung für Sandhausen hat. Wir haben nachgefragt.

Frage: Herr Scheid, Sie sind neu in den Gemeinderat gewählt. Was ist das für ein Gefühl?
Im Jahr 2009 hatte ich bereits schon mal kandidiert und deshalb war es schon eine Überraschung, dass es in diesem Jahr geklappt hat. Hierfür nochmals meinen herzlichen Dank an die Wählerinnen und Wähler, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben.
Da ich selbst Politikwissenschaft studiere, ist es nun auch interessant die Institution Gemeinderat und die Ausschussarbeit kennenzulernen und Politik nicht nur zu bewerten, sondern auch mitzugestalten.
Genauso muss ich mich noch etwas an die neue Rolle gewöhnen, da ich nun auch bei den Bürgern im Ort stärker unter Beobachtung stehe, gerade dann, wenn sie einen Ansprechpartner benötigen oder es um die Anwesenheit auf Vereinsfeste geht.
Frage: Sie haben sich in Kommunalwahlkampf sehr engagiert. Wofür engagieren Sie sich jetzt?
Ich muss erstmals meine neuen Betätigungsfelder im Gemeinderat genauer kennenlernen und sehen, was alles möglich ist. Zwar habe ich bereits schon einiges über die Gemeinderatsarbeit in den letzten Jahren beobachtet, jedoch ist es etwas anderes, wenn man nun selbst dabei ist.
Deshalb bin ich erstmals auf die neuen Herausforderungen im Gemeinderat und im dazugehörigen Verwaltungsausschuss sehr gespannt.
Ich bin noch unter anderem in der AWO und im Verkehrs- und Heimatverein aktiv. Dort haben wir in diesem Jahr und im nächsten Jahr noch einiges vor.
Frage: Was bedeutet Ihnen Sandhausen?
Sandhausen ist sicherlich nicht nur ein Wohnort, sondern auch meine Heimat. Ich lebe in Sandhausen schon seit meiner Geburt. Sicherlich gibt es auch andere interessante Orte in der Welt, aber Sandhausen bleibt nun mal meine Heimat. Ich weiß zwar nicht, wo ich in 10 Jahren beruflich sein werde, aber Sandhausen wird immer der Ort sein, der mich entscheidend prägte.

 

So finden Sie uns in:

FACEBOOK: SPD Sandhausen

INSTAGRAM: SPD Sandhausen

Termine.

  • 18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr
    Waldfest der SPD Sandhausen
    Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz
  • 03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr
    FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
    Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

SPD in Europa.

GEMEINSAM FÜR EIN STARKES EUROPA

Sozialdemokratische Partei Europas (SPE)

Wahlprogramm zur Europawahl 2024

SPD im Bundestag.

Unser Bundestagsabgeordneter.

> https://www.lars-castellucci.de/

SPD Bundestagsfraktion.

> https://www.spdfraktion.de/

Weitere Links.

Zur Gemeinde Sandhausen

> www.sandhausen.de

Die SPD in unserer Nachbarschaft:

> www.spd-heidelberg.de

> www.spd-walldorf.de

> www.spd-leimen.de

> www.spd-nussloch.de

> www.spd-hockenheim.de

Nachrichten aus unserer Umgebung

> www.leimenblog.de

> www.rnz.de

> www.heidelberg24.de