Jetzt ist Schulz!

Veröffentlicht am 31.01.2017 in Ortsverein
 

Ja, es war verwirrend in der vergangenen Woche: Sigmar Gabriel hat seinen Rückzug erklärt und nun soll Martin Schulz es richten.

Alle Journalisten, Politiker und Parteikollegen haben so getan, als sei dies eine „Überraschung“. Ehrlich?

Nun hat Sigmar Gabriel seine Entscheidung getroffen und das wohl auch nach reichlicher Überlegung. Respekt, für seine Entscheidung sich selbst zurückzunehmen, zu Gunsten einer besseren Chance für die SPD!

So - und nun zu Martin Schulz. Über ihn weiß man noch nicht ganz so viel. Ein leidenschaftlicher Europäer, der sich nicht den Mund verbieten lässt. Er redet Klartext. Sehr sicht- und hörbar bei seinen ersten "Talk-Show"-Auftritten nach der Entscheidung des SPD-Vorstands, ihn als Kanzlerkandiaten der SPD Deutschlands zu nominieren.

Was man an ihm bemängelt: Er hat keine Erfahrung in der Bundespolitik. Er kommt aus der Provinz und er hat kein Abitur. Aber jede Menge Höhen und Tiefen hinter sich. “Man muss als Politiker auch Hoffnungen und Ängste selbst spüren können, sonst versteht man die Menschen nicht”, so sagt Martin Schulz. Gut, dann hat er halt kein Abitur, aber: er war lange Zeit Kommunalpolitiker mit Leidenschaft. Er kennt die Sorgen und Nöten der BürgerInnen aus seiner Zeit als Bürgermeister einer Kleinstadt bei Aachen.  „Er weiß ganz genau, dass nichts läuft, wenn es in unseren Städten und Gemeinden nicht läuft“, so der Vorsitzende des Sandhäuser Ortsvereins, Thorsten Krämer. Martin Schulz hat in seiner Antrittsrede Deutliches gesagt: zu unserer Gesellschaft; zu Flüchtlingen, die Hilfe brauchen; zu denen, die sich nicht an Regeln halten; zu denen, die in unserem Land jeden Tag so viel leisten. Martin Schulz will sich stark machen für unser Land; für diejenigen, die jeden Tag "schuften". Martin Schulz will Kanzler und die SPD stärkste Kraft im Land werden. Martin Schulz, einer mit einer starken Stimme, die nicht schweigt, wenn es deutlicher Worte bedarf. Fast acht Monate Wahlkampf stehen ihm bevor. Martin Schulz weiß, er wird sich noch mehr Menschen bekannt machen. Martin Schulz wird seine Ideen vermitteln und Vertrauen zurückgewinnen. Viel Arbeit für ihn und uns. Der Ortverein Sandhausen  unterstützt ihn. Auch wir werden Martin Schulz vertrauen, wie viele BürgerInnen durch gerade erfolgtem Eintritt in die SPD auch.

 

 

So finden Sie uns in:

FACEBOOK: SPD Sandhausen

INSTAGRAM: SPD Sandhausen

Termine.

  • 18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr
    Waldfest der SPD Sandhausen
    Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz
  • 03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr
    FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
    Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

SPD in Europa.

GEMEINSAM FÜR EIN STARKES EUROPA

Sozialdemokratische Partei Europas (SPE)

Wahlprogramm zur Europawahl 2024

SPD im Bundestag.

Unser Bundestagsabgeordneter.

> https://www.lars-castellucci.de/

SPD Bundestagsfraktion.

> https://www.spdfraktion.de/

Weitere Links.

Zur Gemeinde Sandhausen

> www.sandhausen.de

Die SPD in unserer Nachbarschaft:

> www.spd-heidelberg.de

> www.spd-walldorf.de

> www.spd-leimen.de

> www.spd-nussloch.de

> www.spd-hockenheim.de

Nachrichten aus unserer Umgebung

> www.leimenblog.de

> www.rnz.de

> www.heidelberg24.de