Mit ganzer Kraft und Rückenwind von daheim

Veröffentlicht am 11.03.2015 in Landespolitik
 

- Dr. Andrea Schröder-Ritzrau will in den Landtag
Deutlicher hätte das Ergebnis kaum sein können: mit 83,5 Prozent aller Delegiertenstimmen wurde Dr. Andrea Schröder-Ritzrau am vergangenen Samstag zur Landtagswahl-Kandidatin der SPD im Wahlkreis Wiesloch gewählt.

Ein kräftiger Rü-ckenwind von daheim also, der die 50jährige Ge-ologin aus Walldorf in den kommenden Monaten begleiten wird. Dass der Weg nach Stuttgart je-doch noch weit ist, weiß sie: „Mit ganzer Kraft werde ich mich dafür einsetzen, dass unser Wahlkreis 2016 von einer SPD-Abgeordneten im Landesparlament vertreten sein wird“, gibt sie sich kämpferisch. Als Stadträtin und auch in ihrer Funktion als Elternbeiratsvorsitzende weiß sie die Reformen der grün-roten Landesregierung sehr zu schätzen. Nun ginge es darum weiter zu machen. Unterstützt wird sie dabei auch von Zweitkandidatin Susanne Wenz, die ebenfalls mit viel kommunalpolitischer aber auch gewerkschaftspolitischen Erfahrungen aufwarten kann.

 

So finden Sie uns in:

FACEBOOK: SPD Sandhausen

INSTAGRAM: SPD Sandhausen

Termine.

  • 18.05.2024, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr
    Waldfest der SPD Sandhausen
    Wir feiern wieder unser Waldfest! 18.05.2024 ab 10:00 Uhr, Waldfestplatz
  • 03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr
    FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
    Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

SPD in Europa.

GEMEINSAM FÜR EIN STARKES EUROPA

Sozialdemokratische Partei Europas (SPE)

Wahlprogramm zur Europawahl 2024

SPD im Bundestag.

Unser Bundestagsabgeordneter.

> https://www.lars-castellucci.de/

SPD Bundestagsfraktion.

> https://www.spdfraktion.de/

Weitere Links.

Zur Gemeinde Sandhausen

> www.sandhausen.de

Die SPD in unserer Nachbarschaft:

> www.spd-heidelberg.de

> www.spd-walldorf.de

> www.spd-leimen.de

> www.spd-nussloch.de

> www.spd-hockenheim.de

Nachrichten aus unserer Umgebung

> www.leimenblog.de

> www.rnz.de

> www.heidelberg24.de