Mit ganzer Kraft und Rückenwind von daheim

Veröffentlicht am 11.03.2015 in Landespolitik

- Dr. Andrea Schröder-Ritzrau will in den Landtag
Deutlicher hätte das Ergebnis kaum sein können: mit 83,5 Prozent aller Delegiertenstimmen wurde Dr. Andrea Schröder-Ritzrau am vergangenen Samstag zur Landtagswahl-Kandidatin der SPD im Wahlkreis Wiesloch gewählt.

Ein kräftiger Rü-ckenwind von daheim also, der die 50jährige Ge-ologin aus Walldorf in den kommenden Monaten begleiten wird. Dass der Weg nach Stuttgart je-doch noch weit ist, weiß sie: „Mit ganzer Kraft werde ich mich dafür einsetzen, dass unser Wahlkreis 2016 von einer SPD-Abgeordneten im Landesparlament vertreten sein wird“, gibt sie sich kämpferisch. Als Stadträtin und auch in ihrer Funktion als Elternbeiratsvorsitzende weiß sie die Reformen der grün-roten Landesregierung sehr zu schätzen. Nun ginge es darum weiter zu machen. Unterstützt wird sie dabei auch von Zweitkandidatin Susanne Wenz, die ebenfalls mit viel kommunalpolitischer aber auch gewerkschaftspolitischen Erfahrungen aufwarten kann.

 

Organisation.

SPD IM RHEIN-NECKAR-KREIS.

> https://spd-rn.de

 

SPD IN BADEN-WÜRTTEMBERG.

> https://spd-bw.de

 

SPD IN DEUTSCHLAND.

> https://spd.de/standpunkte

 

SPD IN EUROPA.

> https://spd-europa.de

SPD im Bund.

Unser Bundestagsabgeordneter.

> https://www.lars-castellucci.de/

SPD Bundestagsfraktion.

> https://www.spdfraktion.de/

Weitere Links.

Zur Gemeinde Sandhausen

> www.sandhausen.de

Die SPD in unserer Nachbarschaft:

> www.spd-heidelberg.de

> www.spd-walldorf.de

> www.spd-leimen.de

> www.spd-nussloch.de

> www.spd-hockenheim.de

Nachrichten aus unserer Umgebung

> www.leimenblog.de