24.01.2018 in Ortsverein

Aufbruch - der Neujahrsempfang der SPD Sandhausen

 

Der sehr gut besuchte Neujahrsempfang der SPD wurde von der Musikschule Südliche Bergstraße von drei talentierten Nachwuchsmusikern eröffnet. In der darauffolgenden Begrüßungsrede des Vorstandsvorsitzenden der SPD Sandhausen, Thorsten Krämer, wurde deutlich, welche Themen aus seiner Sicht die drängendsten Fragen der SPD sein sollten: Wie geht Industrie 4.0, wie wird Arbeit in Zukunft stattfinden und wer wird daran teilhaben? Welche Folgen wird die neue Arbeitswelt für die Menschen und unsere Sozialsysteme haben? Wie wird es zukünftig mit unserer Bildungslandschaft aussehen? Schaffen wir es, dass Pflege und eine gerechte Rente für alle möglich sind? Er sieht bei der SPD dafür gute Lösungsansätze, z.B. die Bürgerversicherung, die Solidarrente oder die Abschaffung der sachgrundlosen Befristung von Arbeitsverträgen. Er mahnte seine Genossen zur Geschlossenheit und wünschte allen ein gutes Gelingen für 2018.

Anschließend stand die feurige Rede des Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, Andreas Stoch,

24.01.2018 in Ortsverein

SPD gratuliert Bernd Fleischer zum 70. Geburtstag

 

Bernd Fleischer feierte am 15. Januar seinen 70. Geburtstag. Er ist seit 1997 Mitglied in der SPD und kandidierte mehrmals für den Gemeinderat. Viele Jahre war Bernd Fleischer im SPD- Ortsvereinsvorstand als Beisitzer tätig. Immer hilfsbereit, half er bei vielen Veranstaltungen mit seinem Arbeitseinsatz.

  Für die SPD, Inge Maaßberg

 

24.01.2018 in Ortsverein

SPD Sandhausen trauert um Willi Hüther

 

Am 9. Januar 2018 verstarb im Alter von 82 Jahren Willi Hüther. Er war 48 Jahre Mitglied der SPD, davon viele Jahre ehrenamtlich im Vorstand als Kassierer aktiv. Willi Hüther war immer bereit bei Veranstaltungen mitzuhelfen.

 

  Für die SPD, Inge Maaßberg

06.01.2018 in Ortsverein

Der Rote-SPD-Nikolaus und das SPD-Christkind spenden . . .

 

 

 

 

. . . für die Ausgestaltung des Schulhofs der Grundschule

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk überbrachte der Rote-SPD-Nikolaus und das SPD-Christkind dem Rektor der Theodor-Heuss-Grundschule, Herrn Ralph Böllinger. „Die Schulhofumgestaltung ist abgeschlossen und der umgestaltete Bereich wird nach den Weihnachtsferien freigegeben“, erfuhren die beiden himmlischen Boten. Nur um Zweifel auszuräumen: Selbstverständlich wurde die Umgestaltung von der Gemeinde als Schulträger finanziert. Die Spenden der Bürger sollen für die Kleinigkeiten und die Details der Ausgestaltung, die gerade für die Kinder so interessant sind, eingesetzt werden, so der Rektor der Theodor-Heuss-Grundschule weiter und bedankte sich beim SPD-Nikolaus und dem SPD-Christkind.

Für die SPD, Thomas Schulze - Foto: SPD intern

 

Termine.

  • 07.06.2018, 19:30 Uhr
    SPD Vorstands-Sitzung
  • 24.06.2018, 09:00 Uhr
    15. ROTERadTour

Unser Bundestags- abgeordneter.

https://www.lars-castellucci.de/

SPD im Rhein-Neckar-Kreis

https://spd-rn.de

SPD in Baden-Württemberg

https://www.spd-bw.de

SPD in Deutschland

https://www.spd.de

SPD in Europa

Besucher

Besucher:363683
Heute:16
Online:1

Gemeinde Sandhausen

https://www.sandhausen.de

Unsere SPD bei facebook

https://www.facebook.com/spdsandhausen