30.05.2018 in Allgemein

Dämmerschoppen - die SPD im Weinberg

 

Der Frühling ist mit all seiner Pracht bei uns angekommen.

Deshalb lud Lars Castellucci, MdB, zusammen mit der SPD Wiesloch zum Dämmerschoppen am Donnerstag, 24.05 2018, in das Bussierhäusel in Wiesloch ein. Bei Livemusik von Stefan Zirkel und gutem Wein aus der Region entstanden in den Wieslocher Weinbergen nette Begegnungen und gute Unterhaltungen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Dämmerschoppen!

 

  Foto: HJJ

  Für die SPD: Simone Lochner

30.05.2018 in Allgemein

Jusos regional - die Konferenz!

 

Am Mittwoch, 16.05.2018, fand die Regionalkonferenz der Jusos Nordbaden bei SAP in Walldorf statt. Neben einer Werksbesichtigung des global tätigen Softwarekonzerns wurde sich mit Betriebsräten und Jugendauszubildenden-Vertretern mit der Frage beschäftigt, wie betriebliche Mitbestimmung in einem so zukunftsorientierten Unternehmen funktioniert und was sich die Belegschaft von der Politik wünscht.

 

 

 

 

  Foto: Simone Lochner

  Für die SPD, Simone Lochner

23.05.2018 in Ortsverein

Spende fürs Heidelberger Frauenhaus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern Sandhausens, die uns am Rosenstand der SPD besuchten und für das Heidelberger Frauenhaus spendeten. Wir konnten 220 € an das Frauenhaus in Heidelberg überweisen.

Foto: SPD intern

Für die SPD, Inge Maaßberg

23.05.2018 in Ortsverein

Glückwunsch!

 

MdB Lars Castellucci ist Beauftragter für Kirchen- und Religionsgemeinschaften

„Suche Frieden“, so lautete das diesjährige Motto des Katholikentags in Münster. Angesichts der Kriege auf dieser Welt, der steigenden Rüstungsexporte, der vielen Menschen auf der Flucht, die auf der Suche nach Frieden sind, ist dieses Thema aktueller denn je. So trafen sich auch Vertreter des SPD-Bundesvorstandes zum „jour fixe“ auf dem Katholikentag in Münster, um über „Frieden“ zu diskutieren. Die SPD-Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles betonte, wie ihr ihre Bibelfestigkeit in vielen politischen Situationen geholfen habe.

Für den Rhein-Neckar-Kreis waren SPD-Ortsvereins-Vorstandsmitglied Simone Lochner und der frisch gewählte Beauftragte für Kirchen- und Religionsgemeinschaften, Lars Castellucci, anwesend. Stellvertretend für den Ortsverein Sandhausen überbrachte Simone Lochner MdB Lars Castellucci die Glückwünsche für das neue Amt. Lars Castellucci ist damit allgemeiner Ansprechpartner, auch für alle Sandhäuser, für Anliegen zum Thema der Religionsgemeinschaften in Deutschland.

 

Foto: SPD

Für die SPD, Simone Lochner

15.05.2018 in Gemeinderatsfraktion

Bebauungsplan Sportzentrum Süd in Sandhausen

 

Der Gemeinderat hat den Bebauungsplan Sportzentrum Süd eingeleitet, südlich des Stadions. Dort sollen zwei neue Trainingsplätze für die Nachwuchsförderung des SV Sandhausen errichtet werden, um die Forderungen der Deutschen Fußball Liga (DFL) zu erfüllen. Mit diesen beiden Plätzen würde nicht nur die Forderung der DFL erfüllt, sondern auch die eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten der Jugendlichen des SV Sandhausen auf bisher nur 3 Trainingsplätzen deutlich verbessert werden.

Über den/die möglichen Standorte für die 2 Trainingsplätze wurde im Gemeinderat und Verwaltung intensiv diskutiert. In den für Sportplätze ausgewiesenen Gebieten lässt sich vielleicht ein, aber sicherlich nicht 2 Trainingsplätze problemlos unterbringen. Dazu kämen dort Beeinträchtigungen mit den anderen Nutzern/Vereinen, Unstimmigkeiten und Ärger wären vorprogrammiert. Daraufhin wurde die Erweiterung des Sportgeländes nach Süden als mögliche Lösung ins Gespräch gebracht.

Uns ist allen klar, dass dies keine leichte Aufgabe werden wird und ein steiniger Weg zu beschreiten ist. Die Liste der zu erledigenden Aufgaben/Maßnahmen ist lang: Bebauungsplanverfahren, Änderung des Flächennutzungsplans, Zielabweichungsverfahren, Maßnahmen rund um den Wald (Waldumwandlungsgenehmigung, Waldtausch, Rodung und Wiederaufforstung), Wasserschutz, und nicht zuletzt Natur- und Artenschutz. Gerade bei letzteren gibt es zeitliche Einschränkungen, wenn nicht ein ganzes Jahr verloren werden soll.

 

 

Für die SPD-Gemeinderatsfraktion, Matthias Horn

Unser Bundestags- abgeordneter.

https://www.lars-castellucci.de/

SPD im Rhein-Neckar-Kreis

https://spd-rn.de

SPD in Baden-Württemberg

https://www.spd-bw.de

SPD in Deutschland

https://www.spd.de

SPD in Europa

Besucher

Besucher:363683
Heute:25
Online:1

Gemeinde Sandhausen

https://www.sandhausen.de

Unsere SPD bei facebook

https://www.facebook.com/spdsandhausen