Einer wie keiner

Veröffentlicht am 20.02.2014 in Allgemein

– Wilhelm Krämer feierte seinen 75. Geburtstag

Wenn er einen in den Arm nimmt und fest drückt, dann heißt das: „Gut gemacht“. Wenn er ganz streng guckt – was er auch ab und zu tut - heißt es: “Nachdenken über das, was man gerade gesagt hat“. Er ist kein anderer als Wilhelm Krämer, langjähriger Vorsitzender der SPD Sandhausen. In der vergangenen Woche hat er seinen 75. Geburtstag gefeiert und neben seiner Familie und vielen Freunden gratulierte auch die SPD ganz herzlich. „Der Wilhelm ist nicht nur Vordenker, der ist so kreativ und hat so viele Ideen. Einer wie keiner eben“, sagt Gemeinderätin Inge Maaßberg. „Doch nicht nur das ist er. Er hört zu, er ist kein Besserwisser, aber jemand, der Ratschläge gibt, wenn sie gewollt und gebraucht werden“ fügt Dr. Matthias Horn hinzu. Mit ihm kann man die berühmten Pferde stehlen, diskutieren und lachen. Dass man das mit ihm gut kann, bestätigt auch Sohn Thorsten. Seit Freitag ist er Kandidat für die Gemeinderatswahl und ebenfalls einer, den die SPD nicht missen will. Beim Thema Schule und Bildung bringt er seine Erfahrung ein. Der Papa hat ihn nicht dazu animiert, er hat selbst Lust bekommen, etwas zu bewegen. Warum? Vielleicht auch doch auch wegen dem Papa. Nichts hinnehmen, selbst denken hat er aber immer angeregt. „Als ich Kind war, sind wir oft ausgebüxt. Zum Schwimmen an den St. Leoner See“ erzählt Thorsten Krämer. „Da haben wir viel geredet“. Über was sagt er nicht. Nur, dass diese Ausflüge einfach Klasse waren. Und Klasse ist nach Meinung der SPD auch, dass Thorsten Krämer kandidiert und seine Erfahrung und Kompetenz bei der SPD einbringt.