Geburtstagsgruß

Veröffentlicht am 21.02.2015 in Allgemein

Wenn der Vater mit dem Sohne..... Tilo Moos feierte 75. Geburtstag

Als anspruchsvollen Lehrer, der Pünktlichkeit durchaus zu schätzen weiß – so kennen ihn seine ehemaligen Schüler. Als geduldigen Papa, der auch mal eine Auge zudrückt - so kennt ihn sein Junior und als engagierten Sozialdemokrat, der da ist wenn er gebraucht wird - so kennt ihn sein Ortsverein: Tilo Moos. In der vergangenen Woche feierte er seinen 75. Geburtstag. Ein schöner Anlass für die SPD Sandhausen, Glückwünsche zu überbringen und Danke zu sagen, denn schließlich hält er seiner Partei seit 50 Jahren die Treue. Lange Zeit war er im Vorstand aktiv. Erst als Pressereferent, Sohn Hans-Jürgen als Vorsitzender. Wer meint, so etwas funktioniert nicht, sei eines Besseren belehrt. "Doch, doch", sagt Moos-Junior, Bürgermeister von Meckesheim und ebenfalls überzeugter Sozi, "wir haben immer recht harmonisch zusammengearbeitet". Dabei hält Tilo Moos auch mit nachdenklichen und kritischen Worten nicht hinterm Berg, wenn er es für angebracht hält. Das gilt besonders bei der Lektüre der regionalen und überregionalen Presse. Da kann er schon mal ungehalten werden, wenn ihm die Berichterstattung zu einseitig ist. An seinem Jubeltag war davon aber keine Spur. Statt dessen viele gute Wünsche. Den größten Wunsch kann sich der Jubilar aber nur selbst erfüllen: er liebäugelt damit einen akademischen Grad zu erwerben. Also: Toi-toi-toi und nochmal Schulbank drücken.