20.06.2018 in Ankündigungen

ACHTUNG: Diese Veranstaltung ist auf unbestimmte Zeit verschoben!

 

Arbeitsmarktpolitik - Fragen bekommen Antworten?

Am 12. Juli 2018, ab 19:00 h, in der Gemeindebibliothek in Sandhausen gibt es wichtige Antworten auf die "Aktuellen Fragen der Arbeitsmarktpolitik". Die SPD Sandhausen ist Gastgeber für die beiden SPD-Mitglieder des Deutschen Bundestages, Prof. Dr. Lars Castellucci, Katja Mast und dem Fachmann für diese Fragen, Lars-Christian Treusch, vom DGB.

"Arbeit 4.0" ist in der Diskussion und benötigt Antworten auf die Folgen dieser damit verbundenen Roboterisierung und digitalen Automatisation für den "menschlichen" Arbeitnehmer.

Diese herzliche Einladung ergeht an alle interessíerten ArbeitnehmerInnen, unabhängig von der Partei-Orientierung.

  Fotos: Privat, Deutscher Bundestag

  Für die SPD, Edwin F. Schreyer

17.06.2018 in Ankündigungen

15. ROTERadTour startet!

 

Am Sonntag, 24. Juni, startet um 9:00 h die 15.ROTERadTour vom Festplatz in Sandhausen. Mitradeln kann jeder und jede. Weil bei der zweiten Etappe der Leimbach-Tour das Rheinhochwasser den Besuch der Leimbachmündung in den Rhein verhinderte, fahren wir am 24. eine kleine Schleife auf der Leimbach-Route zur Leimbachmündung. Bei der Kollerfähre geht’s wieder landeinwärts in Richtung Ketsch zur „Grünen Oase“ zur Mittagspause. Diese sehr schön und ruhig gelegene Gaststätte – übrigens auch mit einer sehr schönen Spielwiese mit Spielgeräten für Kinder ausgestattet – ist eine Alternative zum immer überfüllten Johanneshof. Die Speisekarte in der „Grünen Oase“, einem Naturfreundehaus, lässt fast keine Wünsche offen und ein „Probeessen“ konnte voll zufriedenstellen. Nach der Mittagspause strampeln wir über Hockenheim und an der Rennstrecke vorbei wieder in den heimatlichen Wald.

Die Karte zeigt die Strecke der 15. ROTERadTour. Die Karte ist zum Herunterladen und Ausdrucken vorbereitet (rechte Maustaste; Grafik anzeigen [Karte erscheint auf Extra-Seite]; Strg+P; Drucken A4 quer).

Beim Spargelzelt in Walldorf treffen wir auf mitradelnde Gäste aus Wiesloch und Walldorf. Jetzt wünschen wir uns nur noch eine rege Beteiligung und gutes „Radelwetter“.

  Karten-Skizze: Edwin F. Schreyer

  Für die SPD: Edwin F. Schreyer, Tourleiter

07.06.2016 in Ankündigungen

RoteRadTour

 

14.04.2016 in Ankündigungen

Radtour zur DGB Maikundgebung

 

06.01.2016 in Ankündigungen

125 Jahre SPD Sandhausen

 

Die SPD Sandhausen feiert in diesem Jahr ihr 125jähriges Jubiläum und gehört damit zu den ältesten Ortsvereinen im Kreisverband-Rhein-Neckar. Dies ist ein besonderes Jubiläum, auf das der Ortsverein stolz sein kann.
Zum Jubiläumsjahr hat sich die SPD etwas einfallen lassen: Einen Kalender, der durch die 125jährige Geschichte des Ortsvereins führt. Er enthält Fotos von vergangenen und neueren Zeiten und er erinnert an Menschen, die viel für die Gemeinde und den Ortsverein bewegt haben.

Wer gerne einen haben möchte - Anruf genügt: Entweder bei Jonas Scheid (Tel.: 9790984) oder Thomas Schulze (Tel.: 83306)

Begonnen wird das Jubiläumsjahr mit dem Neujahrsempfang am 10. Januar 2016. Gastredner wird Olaf Scholz, Regierender Bürgermeister von Hamburg, sein.
Dazu sind alle Gäste sehr herzlich willkommen.
An diesem Tag wird auch eine besondere Auszeichnung verliehen: Roland Sohns erhält die Willy-Brand-Medaille und wird damit für seine Verdienste für die SPD geehrt.

Termine.

  • 20.12.2018, 19:30 Uhr
    SPD-Vorstandssitzung
  • 20.01.2019, 11:00 Uhr
    SPD-Neujahrsempfang
    Hauptredner: Andreas Stoch, SPD-Landesvorsitzender

Unser Bundestags- abgeordneter.

https://lars-castellucci.de

SPD im Rhein-Neckar-Kreis.

https://spd-rn.de

SPD in Baden-Württemberg.

https://spd-bw.de

Neuer SPD-Landesvorstand 2018

SPD in Deutschland.

https://spd.de/standpunkte

SPD in Europa.

https://spd-europa.de

Anklicken und mitmachen.

https://mitmachen.spd.de

Besucher

Besucher:363683
Heute:14
Online:1

Gemeinde Sandhausen

https://www.sandhausen.de

Unsere SPD bei facebook

https://www.facebook.com/spdsandhausen