12.06.2024 in Wahlen

Wir sagen Danke!

 

Ein langer Sonntagabend war es am vergangenen Wochenende - zwar waren die Ergebnisse der Europawahl in kürzester Zeit ausgezählt, aber bis die Ergebnisse der Kommunalwahl vorlagen dauerte es bis spät in den Abend. Erst mit den letzten beiden Wahlbezirken gab es die Entscheidung über die endgültige Sitzverteilung im Gemeinderat. Einmal mehr ein klarer Beweis dafür, dass bei Wahlen jede Stimme zählt.
Am Ende konnten wir uns darüber freuen, dass wir als SPD Sandhausen weiterhin mit sechs Personen im Gemeinderat vertreten sind: Neben den im Amt bestätigten Xenia Rösch, Jürgen Rüttinger, Thorsten Krämer und Jonas Scheid freuen wir uns unsere beiden neuen Gemeinderäte begrüßen zu dürfen: Irina Müller und Moritz Konowalczyk folgen Thomas Schulze und Inge Maaßberg nach. Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen Wählern, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben.

Wir gratulieren allen in den Gemeinderat gewählten Kandidatinnen und Kandidaten unserer demokratischen Mitbewerber und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit. Ebenso bedanken wir uns bei allen ausscheidenden Gemeinderäten für die bisherige gute Zusammenarbeit und ihren Einsatz für unsere Gemeinde.

Wie schon eingangs geschrieben: es war ein langer Wahlabend am Sonntag. Spannend für alle kommunalpolitisch Engagierten. Aber es war auch ein sehr langer Abend für die vielen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer. An dieser Stelle möchten wir uns als SPD Sandhausen sehr herzlich für diese wichtige Tätigkeit bedanken. Von der Öffnung der Wahllokale bis spät in die Nacht waren sie im Einsatz für unsere Demokratie. Nicht vergessen sollte man auch die vielen Beteiligten aus der Verwaltung, die über Monate hinweg den reibungslosen Ablauf der Wahlen vorbereitet und organisiert haben.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

 

 

13.05.2024 in Wahlen

Sandhäuser Politik für Dich.

 

 

 

04.05.2024 in Wahlen

Wir stellen uns Ihnen vor:

 

22 Kandidierende
zur Gemeinderatswahl 2024

 

 

 

 

 

 

 

 

02.03.2024 in Wahlen

Xenia Rösch & Thorsten Krämer - für Sie in den Kreistag

 

Neben den Gemeinderatswahlen finden am 09.06.2024 auch die Kreistagswahlen statt.

Wir wollen ihnen nun zwei unserer 6 Kandidierenden vorstellen: Xenia Rösch & Thorsten Krämer:

 

25.10.2023 in Wahlen

Unsere Kandidaten für den Gemeinderat

 

Diese Woche stellen wir einen weiteren Kandidaten für die Kommunalwahl 2024 vor. Schon seit 10 Jahren ist Jürgen Rüttinger im Gemeinderat vertreten. Er kennt Sandhausen und Sandhausen kennt ihn und seinen unermüdlichen Einsatz für unseren Ort. Was ihm für die nächsten Jahre in Sandhausen wichtig ist, fasst er so zusammen:

Unser aller Ziel, wird es sein,
- dass wir unsere Gemeindefinanzen in Ordnung halten
- dass wir Schule und Kindergarten im Top Zustand erhalten und früher auf zukünftige Bedürfnisse reagieren
- dass wir attraktiv für Gewerbetreibende und Gastronomie sind
- dass wir durch weitgehende Barrierefreiheit lebenswert für ältere Generationen sind
- dass wir unserer Jugend einen Platz und eine Stimme geben
- dass wir unsere Traditionen wie Kerwe, Hopfe zopfen erhalten
- dass wir unsere Vereine und die ehrenamtliche, die Vereinsarbeit leisten, Best möglichst unterstützen
- dass wir unsere Natur und Umwelt für nachfolgende Generationen erhalten
- dass wir das Heimatgefühl stärken und stolz auf unseren Ort sein können
…und dass das WIR im Vordergrund steht und nicht das ICH.

 

So finden Sie uns in:

FACEBOOK: SPD Sandhausen

INSTAGRAM: SPD Sandhausen

Termine.

  • 03.10.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr
    FESCHT zum Tag der Deutschen Einheit
    Wie jedes Jahr feiern wir wieder am 03.10.2024 unser Fescht zum Tag der deutschen Einheit!

SPD in Europa.

GEMEINSAM FÜR EIN STARKES EUROPA

Sozialdemokratische Partei Europas (SPE)

Wahlprogramm zur Europawahl 2024

SPD im Bundestag.

Unser Bundestagsabgeordneter.

> https://www.lars-castellucci.de/

SPD Bundestagsfraktion.

> https://www.spdfraktion.de/

Weitere Links.

Zur Gemeinde Sandhausen

> www.sandhausen.de

Die SPD in unserer Nachbarschaft:

> www.spd-heidelberg.de

> www.spd-walldorf.de

> www.spd-leimen.de

> www.spd-nussloch.de

> www.spd-hockenheim.de

Nachrichten aus unserer Umgebung

> www.leimenblog.de

> www.rnz.de

> www.heidelberg24.de